Balance-Kerzenhalter für den Weihnachtsbaum

Balance-Kerzenhalter – Nie wieder schief hängende Weihnachtsbaumkerzen

Ich gehöre zu den Traditionalisten, die einen Weihnachtsbaum mit echten Kerzen haben möchten. Ein alt bekanntes Problem ist jedoch die Befestigung. Schwache Zweige, wackelige Kerzenhalter und tropfende Kerzen, sind ein stetes Ärgernis.
Mittlerweile habe ich eine Lösung für die Befestigung gefunden: Balance-Kerzenhalter.
Diese Kerzenhalter verfügen über ein Gewicht, die Kerze wird dadurch automatisch ins Lot gezogen. Es spielt keine Rolle, ob sich die Tannenzweige biegen oder nicht, solange sie stark genug sind die Last zu tragen, wird die Kerze immer aufrecht stehen. Dadurch hat man natürlich auch keine Problem mehr mit tropfenden Kerzen. Eine wirklich geniale Erfindung.
Die Balance-Kerzenhalter sind teurer als gewöhnliche Kerzenhalter, sehen aber auch besser aus. Einige Hersteller nutzen das Lotgewicht um zusätzliche dekorative Akzente zu setzen, das schaut zum Teil richtig gut aus.
Hier mal ein Überblick über die verfügbaren Balance-Kerzenhalter auf Amazon:

Passende Kerzen für Balance-Kerzenhalter

Für die Balance-Kerzenhalter braucht man natürlich auch ein paar schicke Kerzen. Ich weiß nicht, wie es euch geht, aber mir gefallen Bienenwachskerzen besonders gut. Die haben eine wunderbare natürliche Ausstrahlung und harmonieren sehr gut mit goldenen Kerzenhaltern. Beim Abrennen entfalten sie einen herrlichen Bienenwachsduft – das ist pure Weihnachtsstimmung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Anzeige