Das passende Weihnachtsgeschenk für den Mann / Freund finden

Ein Weihnachtsgeschenk für den Freund zu finden, ist gar nicht so leicht.
Die Geschmäcker sind so verschieden, dass man unmöglich eine allgemeingültige Empfehlung geben kann. Die einen interessieren sich für Sport und Technik, die anderen lesen lieber oder fahren auf bestimmte Kinofilme oder Serien ab.
Nachfolgend möchte ich euch ein paar Anregungen für tolle Weihnachtsgeschenke geben und einzelne Produkte vorschlagen.

1. Weihnachtsgeschenke für Serien- und Kinofans

Für die Filmfreunde gibt es auf Amazon eine riesige Auswahl an DVDs und BluRays. Wie wärs mit den neuesten Kinofilmen oder der Lieblingsserie auf DVD als Weihnachtsgeschenk? Bei den Serien liegen How i met your mother, Games of thrones, Sons of Anarchy und natürlich The Big Bang Theory ganz weit vorne.

 
 

2. Weihnachtsgeschenke für sportliche Männer

Wie wäre es mit Fanartikeln vom Lieblingsverein? Das neueste Trikot vom FC Bayern München oder von Borussia Dortmund, das könnte „ihm“ doch gefallen? Für alle, die selbst sportlich aktiv werden wollen ist ein Ergometer eine gute Wahl. Für den Anfang tut es aber auch schon der Powerball.

 

3. Alkohol und Co – Weihnachtsgeschenke für Genießer

Viele Männer zischen nach der Arbeit gerne ein paar Bier in geselliger Runde. Andere beorzugen ein Gläschen Wein, Whiskey oder Wodka. Ein alkoholisches Weihnachtsgeschenk kommt immer gut an. Wie wärs mit einem Bierbrauset, einer 12-teiligen Bierauswahl oder einem Whiskey-Set mit persönlicher Gravur? Weinliebhaber werden sich über das raffinierte Weinflaschenpuzzle freuen.

 

4. Weihnachtsgeschenke für Gamer und Zocker

Dein Freund ist ein Gamer und zockt am liebsten die neuesten Spiele? Dann wirf mal einen Blick auf die aktuellen Spieleneuheiten auf Amazon. Das Online-Kaufhaus bietet für jede Konsole die neuesten Games. Zurzeit sind die neuesten Ausgaben von Grand Theft Auto, Assassins Creed und Battlefield die absoluten Renner. Abseits der Action-Games sind die Sims und der Landwirtschaftssimulator sehr begehrt.

 

5. Offline-Spiele

Das Kind im Manne will nur eines: Spielen! Machen deinem Freund eine Freude und schenke ihm einen Tischkicker, eine elektronische Dartscheibe oder einen Billardtisch. Es gibt unzählige „Offline-Games“ die man wunderbar zu Zweit spielen kann.

 

6. Handys & Smartphones zu Weihnachten

Dein Freund braucht mal wieder ein neues Handy? Dann schenk ihm eines zu Weihnachten. In diesem Jahr sorgte das Huawei Ascend Y300 für Furore. Es war das meistverkaufte Smartphone in der Preisklasse bis 100 Euro. Die Liste der am häufigsten als Geschenk gewünschten Smartphones, für die neuen Modelle von Samsung an, beispielsweise das Galaxy S4. Für alle Apple-Fanboys ist die neueste Ausgabe des iPhones ein absolutes Must-have.

 

7. Hight-Tech unterm Weihnachtsbaum

Hight-Tech sorgt garantiert für glückliche Gesichter unterm Weihnachtsbaum. Kinofans werden sich über einen 3D-Bluray-Player freuen, Bücherwürmer über den E-Book-Reader „Amazon Kindle Paperwhite“ und Apple Freaks über „Apple TV der 3. Generation. Mit dem Gerät kann man Bilder, Musik und Videos von Apple-Geräten auf den Fernseher übertragen.

 

8. Digitalkameras zu Weihnachten

Nikon und Sony beherrschen den Markt für Digitalkameras. Hobbyfotografen bekommen bei den neuesten Spiegelreflexkameras leuchtende Augen. Eine gute Digitalkamera muss nicht teuer sein. Die stylische Nikon Coolpix gibt es schon für unter 200 Euro

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Anzeige